Bericht 2 Nico Miesgang 2018 - SFG Trostberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bericht 2 Nico Miesgang 2018

Jugendkart
Erneuter Sieg für SFG Kartfahrer Nico Miesgang in Bad Reichenhall
SFG Kartmannschaft mit toller Leistung beim Inzeller Jugendkartslalom
Der AC Inzell veranstaltete den 5. Meisterschaftslauf der Inn Chiemgau Pokalrunde auf dem Festplatz im Bad Reichenhall. 84 Teilnehmer und Teilnehmerinnen kämpften in ihren jeweiligen Altersklassen um Platzierungen und wichtige Punkte für diese Meisterschaft. Auf den vereinseigenen Karts des AC Inzell mussten alle Starter/innen einen Trainingslauf und 2 Läufe in Wertung absolvieren, wobei auch eventuelle Strafsekunden dazu addiert werden. Strafsekunden gibt es durch Umwerfen einer Pylone oder durch falsches Befahren des Parcours. Der vom AC Inzell aufgestellt Parcours wies zahlreiche Aufgaben, wie Kreisel, Brezn und Deutsches Eck auf und verlangte die volle Konzentration .
Auch die Jugendkartgruppe der SFG Trostberg-Kienberg im ADAC war wieder mit von der Partie. In der Klasse 1 bestätigte Lukas Stief seine Leistungen, er wurde mit 2 Fehlerfreien Durchgängen mit Platz 6 belohnt. Die Klasse 2 wurde wieder durch Nico Miesgang von der SFG Trostberg dominiert. Er siegte wie bereits letzte Woche hauchdünn vor Mathias Maurus vom MC Wasserburg. Die weiteren SFG Starter Gabriel Emmanouilidis als 12., Lena Steeb mit Platz 13 und Tyler Justin Gosslau als 16 rundeten das Ergebnis in dieser Klasse ab. Aber auch in der Klasse 3 schlug sich der SFG Nachwuchs wacker. In dieser schweren Klasse erreichte Noah Emmanouilidis Platz 13, Daniel Kaiser Platz 17 und Alexander Mayer Platz 23. Als Aufsteiger in die Klasse 4 werden die Leistungen von Dennis Haase  immer besser. Er belegte einen beachtlichen  8. Platz durch zwei fehlerfreie Fahrten und konstanten Fahrzeiten. Auch die Klasse 5 war dieses Mal mit einen SFG Fahrer besetzt. Jonas Stadlberger belegte hier einen beachtlichen  8. Platz, hier zeigt sich deutlich das fehlende Training bedingt durch Verletzungen. Die Sportfahrergemeinschaft Trostberg – Kienberg e.V. im ADAC ist stolz auf seinen Nachwuchs. Durch den Trainingsfleiß der Kinder und Jugendlichen gepaart mit der elterlichen Unterstützung nähert sich der Nachwuchs immer mehr auf die Spitze zu. Auch am kommenden Sonntag ist die SFG Jugendkartgruppe in Bad Aibling dabei und will auch hier wieder gute Leistungen im Kampf um Punkte und Pokale zeigen.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü