Daniel Kaiser - SFG Trostberg

Direkt zum Seiteninhalt

Daniel Kaiser

Unsere Aktiven > Jugendkart
Servus beinand,
mein Name ist Daniel Kaiser, ich bin am 29.08.2006 in Altötting geboren und wohne derzeit in Palling. Zum Kartslalomsport bin ich mit 6 Jahren durch meinen Vater, der früher selbst diesen Sport erfolgreich ausübte, gekommen. Nach den ersten Trainings wurde mein Selbstbewusstsein immer besser und besser. Allerdings lief es bis 2018 mit einigen Höhen und Tiefen nicht so gut mit meinen Plazierungen in der Inn Chiemgaurunde. Durch fleißiges Training und auch durch ein eigenes Kart, auf dem meine Schwester und Ich auch noch privat üben mit meinem Vater, ging es 2019 mit großen Schritten vorwärts. Durch die große Unterstützung der ganzen Familie und ganz besonders durch meine kleine Schwester die mich bei jedem Rennen anfeuert. Auch sie ist im Kartslalomsport unterwegs.
Meine weiteren Hobbys sind der Schützenverein dem ich 2017 beigetreten bin und 2019 Jungschützenkönig wurde. Auch das Klettern, Radfahren, Skaten und Basketball kann man noch dazuzählen. In der restlichen Freizeit hör ich gerne Musik und treffe mich mit meinen Freunden.
Leider wurden 2020 wegen Corona alle Kartslalomveranstaltungen abgesagt, ob wir in diesem Jahr noch ein Rennen bestreiten ist fraglich, aber dafür wird für 2021 fleißig trainiert.
In der Saison 2021 will ich mein Ergebnis von 2019 verbessern und vordere Plätze einfahren, oberstes Ziel ist den einen oder anderen Lauf der Inn Chiemgaumeisterschaft zu gewinnen.
Auch in der neuen ADAC Meisterschaft den "ADAC BEBA 270 Kartslalom" werde ich 2021 teilnehmen und auch hier um gute Plazierungen kämpfen.

Das wars von eurem Dani
Zurück zum Seiteninhalt